Wien

... ist alt und neu!

 Drei Jahre Rom waren schön, aber nun wollte ich mal eine andere große Stadt sehen. Wien bot sich da an. Reichlich historischer Hintergrund, gut zu erreichen und sprachlich (meistens) kein Problem. 

Wien hat zwar fast 1 Mio. Einwohner weniger als Rom, aber die Bevölkerungsdichte ist doppelt so groß!

Im 2. Weltkrieg sind nur ca. 20 % der Gebäude zerstört worden. Man sieht also noch sehr viele alte Fassaden.

Das Stadtbild besonders geprägt hat aber der Barockstil. Das Reich der Habsburger blühte in dieser Zeit und manifestiert wurde diese Macht mit Architektur. Die bedeutendsten Wiener Barockbauten sind das Schloss Belvedere, das Schloss Schönbrunn und die Karlskirche am Karlsplatz. 

Lasst Euch mit den Bildern entführen in diese großartige Stadt mit ihrem besonderen Flair!

Durchaus möglich, dass ich diese Stadt noch einmal besuche!