Sydney - Fremd und doch vertraut

Unsere erste Station in Australien

Was fällt einem ein, wenn man an Sydney denkt? Die Oper und vielleicht noch die Harbour Bridge. Die sind dann vertraut. Vertraut ist aber auch der westliche Stil dieser Stadt. Für norddeutsche Menschen wie mich war dann auch das Wetter gleich wie zuhause: Regen, viel Regen! Damit hatten wir nun nicht gerechnet! 

 

Wir waren zwar eine Woche in dieser Stadt, haben aber nur ein Bruchteil von ihr gesehen:

Circular Quay und The Rocks, Darling Harbour, China Town, Royal Botanic Garden, um nur einiges zu nennen. Natürlich auch die Oper und die Harbour Bridge. Wir haben die beste Pizza von Australien (so sagt jedenfalls der Reiseführer) gegessen, haben auch mal ruhig in Cafés gesessen und einfach die Stadt aus dieser Perspektive erlebt. Wir haben einen Tag den Watson Bay und Bondi Beach, einem der berühmtesten Strände der Welt, genossen. 

 

Aber etwas ganz besonderes in dieser Stadt sind die Menschen: Kaum hatten wir einen Stadtplan in der Hand, wurden wir gefragt, ob wir Hilfe brauchen.

 

Für Australien war Sydney der perfekte Einstieg!

 

 

 

Sydney, Australien, Harbour Bridge
Harbour Bridge bei Regen
Sydney Opera
Sydney Opera


Klicken zum vergrößern der Bilder!