Leipzig - was für eine quirlige Stadt!

Jung und irgendwie auch ganz anders...

Anläßlich meiner Reisen nach Dresden wollte ich eigentlich schon immer mal in Leipzig vorbei schauen. Ist ja auch gleich um die Ecke. Dann ergab es sich, dass mein Bruder mit Familie zwei Wochen Leipzig einen Besuch abstatten wollte. Da habe ich mich dann einfach dran gehängt und für mich in der Innenstadt ein Hotel gebucht. 

Bahnhofsnähe, aber auch mitten in der Innenstadt. Eine ideale Lage für viele Streifzüge durch Leipzig. 

Aber wir wollten auch etwas von der Umgebung sehen. So fuhren wir auch nach Naumburg und besuchten dort den Naumburger Dom, ein Weltkulturerbe. Aber auch Merseburg ist (teilweise) sehenswert.

Natürlich entstanden wieder viele Fotos, die hoffentlich Euer Interesse finden.


Die Fotos sind ein bunter Reigen durch das Leipzig, wie ich erfahren habe. Inklusive Namburg und Merseburg. Natürlich ergibt sich daraus kein vollständiges Bild der Stadt und der spannenden Umgebung. Einfach mal selber hinfahren und erleben!