Dresden

Fast wie ein Freilichtmuseum!

Dresden ist immer einen Besuch wert! Dreimal war ich dort, zweimal war auch gutes Wetter! Man kann sich heute gar nicht mehr vorstellen,  dass Dresden am Ende des 2. Weltkrieges zum großen Teil zerstört wurde.  Der gelungene Wiederaufbau der historischen Altstadt (Zwinger,  Frauenkirche etc.) war eine großartige Leistung der Stadt und ihrer Bürger.  Aber auch die Neustadt hat ihren besonderen Flair. Unbedingt ansehen: Den Kunsthof!

Aber auch zum Abend an der Elbe mit einem guten Glas Wein und mit dem Blick auf die historische Stadtsilhouette Dresdens zu  sitzen hat einen ungeheuren Reiz und eine traumhafte Stimmung.

Wer noch nicht in Dresden war, wird vielleicht durch meine Bilder zu einem Besuch angeregt. Für die anderen: Einfach mal wieder hinfahren!

Klicken zum vergrößern der Bilder