Vom guten nur das beste

5 Sterne

Nach dem Import der Bilder in Lightroom wird gesiebt. Alle Bilder, die technisch nicht in Ordnung sind (kommt eher selten vor) und nicht mindestens einen guten Erinnerungswert haben, fliegen von der Platte. Danach erfolgt nach Bedarf die Entwicklung (Bearbeitung der Bilder) und die Vergabe von Stichwörtern.

Erst einige Zeit nach der Entwicklung der Bilder in Lightroom gebe ich meinen Bildern Sterne. Ich lasse mir damit Zeit, damit ich etwas Abstand zum Motiv bekomme. Schöne Fotos,  die auch für Fotobücher gut verwendbar sind, erhalten 3 Sterne. Sie heben sich schon von den "sternelosen" Bildern ab. Vier Sterne bedeuten, dass ich die Bilder für besonders gelungen halte. Aus diesen wähle ich dann die 5 Sterne-Fotos aus. Diese sind nach meiner subjektiven Sicht herausragend. Wie gesagt: meine subjektive Sicht! Andere mögen diese Meinung teilen, andere nicht. Es handelt sich um ca. 1% der "speicherwürdigen" Bilder. Also ca. 30-40 Fotos pro Jahr.

Diese Bilder möchte ich hier vorstellen. Ich sortiere sie nach Themen (aus meinen Stichwörtern) und ergänze sie laufend. 

Bisherige Themen: Brücken, Musik und Hochhäuser.

Viel Vergnügen!