Städte - Kristallisationspunkte des Urbanen Lebens

So unterschiedlich wie die Landschaften sind auch die Städte

Vielleicht weil ich in einer Großstadt aufgewachsen bin - Städte begeistern mich (meistens). Es müssen nicht die Megastädte wie z.B. New York, Hong Kong oder Sydney sein. Auch in Zürich und Bremen findet man viele sehenswerte Dinge. Überrascht hat mich Oslo! Was für eine Entwicklung hat diese Stadt genommen! Aber nicht kopfüber rein stürzen! Etwas Vorbereitung ist schon notwendig. Aber fast noch wichtiger: sich Zeit lassen! Mal in ein Café setzen und die Menschen beobachten. Durch die Straßen schlendern - nicht immer auf der Suche nach der nächsten Attraktion. Noch ganz wichtig: Keine Stadtführung - selber erkunden! Man sieht dann vielleicht nicht alles, aber man erlebt die Stadt und ihr Menschen wie sie sind! 

New York
New York bei Nacht

Straßen

Architektur

Menschen